Neuigkeiten bei BIM

11.06.2024

Büffeln für den Einsatz als Kesselwärter

Das Zertifikat ist erst wenige Tage alt, mit dem Dennis-James Kamm der erfolgreiche Abschluss des Grundlehrgangs für Kesselwärter bescheinigt wird.
07.06.2024

Vom Schreibtisch in die Produktion - eine saubere Sache

Unsere Mitarbeiter aus der Verwaltung schauen derzeit den Kollegen in der Fertigung keineswegs nur über die Schulter, sondern packen kräftig mit zu - im Produktionstandem sozusagen.
29.05.2024

Test erfolgreich bestanden - Neuer Kaffeeautomat im Einsatz

Drum prüfe, wer sich länger bindet..., kann man auch im Fall unseres neuen Kaffeeautomaten sagen. Denn bevor dieser in unserem Betrieb bleiben durfte, wurde er einem Praxistext unterzogen.
04.06.2024

Morgen ist Weltumwelttag: Wir tun mehr als der Gesetzgeber vorschreibt

Wir haben bei BIM das Umweltversprechen gegeben: Wir schonen die natürlichen Ressourcen. Und dafür leisten wir nachweislich eine Menge.
05.06.2024

Heute ist Weltumwelttag: Unsere Umweltbilanz wird regelmäßig besser

Wie wir das bei BIM schaffen? Zuerst einmal, weil wir enorm viel tun dafür, während andere nur darüber sprechen. Unsere Maßnahmen können sich sehen lassen.
21.05.2024

Sie findet auch bei kniffligen Aufträgen unkompliziert eine Lösung

Bettina Kowalski gehört seit 25 Jahren zum festen Stamm unseres BIM-Teams. In diesen Tagen feiert sie dieses Jubiläum.
23.05.2024

Fliegende Umweltarbeiter tragen flüssiges Gold zusammen

Bei BIM wird drinnen und draußen mit Fleiß gearbeitet. Die BIMen, unsere kleinen fliegenden Umweltarbeiter, leisten auch in diesem Jahr wieder einiges für das ökologische Gleichgewicht und lecker-süßen Honig.
16.05.2024

Spende für das Kinderhospiz - Weit mehr als nur ein guter Zweck

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz zu unterstützen, in dem Familien mit todkranken Kindern eine Auszeit ermöglicht wird.
17.05.2024

Fachlich aufgesattelt für den Arbeitsalltag

Wir freuen uns, dass Luca Steinmetz erfolgreich am Sachkundelehrgang der Berufsgenossenschaft teilgenommen hat.
07.05.2024

Da stimmt auch die Chemie

Außendienst und Innendienst sind bei BIM ein echtes Team. Das geht? Das geht! Dabei arbeiten unsere Innendienstler in Gerstungen und der Außendienst - klar, 'draußen', verstreut in der gesamten Republik.
Ältere Meldungen