Außendienst-Mitarbeiter (w/m/d)

für die Gewinnung von Firmenkunden

Die BIM Textil-Service GmbH ist ein hochmoderner Textildienstleister mit Sitz in Gerstungen. Das erfolgreiche und stetig wachsende inhabergeführte Familienunternehmen mit mehr als 35-jähriger Tradition beschäftigt aktuell ca. 180 Mitarbeiter. Kunden aus Industrie, Handwerk und Druckgewerbe schätzen das Vertrauen und die Zuverlässigkeit des modernen Traditionsunternehmens.


BIM steht für:

  • herausragende Servicequalität
  • ausgeprägte Kundenorientierung
  • Nachhaltigkeit und dauerhafte Innovationen in der textilen Dienstleistung

BIM baut den Vertrieb von „Putztüchern im textilen Mietservice“ bundesweit aus und schafft hier weitere attraktive Perspektiven für Vollblut-Verkäufer in der Neu-Kundengewinnung in Industrie, Handwerk und Druckgewerbe. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt je einen abschlussstarken Außendienst-Mitarbeiter (w/m/d) mit klarer Hunter-Mentalität für folgende Vertriebsregionen:

PLZ-Gebiet: 80, 81, 82, 85 und 86
PLZ-Gebiet: 93, 94 und 84

Ihre Aufgaben:

  • Ihr Tagesgeschäft ist die Akquisition von Neu-Kunden für die Dienstleistungsbereiche „Putztücher im textilen Mietservice“
  • Ihr persönlicher Verkaufsassistent macht Sie maximal effizient und organisiert täglich Ihre Termine und Routenplanung, d.h. Sie können sich fokussiert auf die erfolgreiche Akquisition konzentrieren
  • Sie präsentieren unser innovatives Leistungsportfolio und erarbeiten kundenspezifische Mietlösungen einschließlich Kalkulation und Vertragsabschluss beim Kunden
  • Sie verantworten in Ihrem persönlich zugeordneten Verkaufsgebiet eigenverantwortlich den Umsatzausbau und starten täglich von Ihrem Homeoffice zu Ihren Akquise-Terminen

Ihr Profil

  • Sie sind im besten Sinn „Verkäufer“ mit mehrjähriger Erfahrung im Vertriebsaußendienst oder als Handelsvertreter
  • Ihre „Hunter-Mentalität“ ist sofort erkennbar und Sie sehen das Neu-Kundengeschäft als Ihre Passion an
  • Sie zeigen Einsatzstärke, Ausdauer und Biss und wohnen in der betr. Verkaufsregion
  • Sie sind kommunikationsstark und Ihr sicheres Auftreten macht Sie bei unseren Kunden sowohl auf Anwender- als auch auf Entscheider-Ebene erfolgreich
  • Sie haben eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung und kennen die notwendigen Anwendungen am PC 

Was erwartet Sie

  • Abwechslungsreiche und spannende Vertriebsaufgabe im eigenen persönlich verantworteten Verkaufsgebiet in allen Kundensegmenten
  • Professionelle Terminvorbereitung durch die Ihnen fest zugeordnete Vertriebsassistenz 
  • Festanstellung mit attraktiver Vergütung (sicheres Festgehalt plus variable Provision) samt Dienstwagen und Smartphone
  • Mittelständisch geprägtes Umfeld mit flachen Hierarchien in einem modernen und traditionsreichen Familienunternehmen auf Wachstumskurs
  • Intensive Einarbeitung und regelmäßige Trainings in der Firmenzentrale 

Einwilligung

Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns gleichzeitig Ihre Einwilligung, dass Ihre personenbezogenen Daten während des laufenden Suchprozesses gespeichert und an unseren Mandanten weitergegeben werden. Nach sechs Monaten erfolgt in unseren Systemen die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. 

Sales Advisor

Sie sind neugierig und wollen im BIM-Team Erfolg haben?  Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien sowie die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins) an die Mailadresse job@sales-advisors.de unter Nennung der Kennziffer „2401-2.9.13-AD-01“ zu Händen unseres Beraters Andreas Heinze.