Außendienst-Mitarbeiter (w/m/d)

für die Gewinnung von Firmenkunden

Die BIM Textil-Service GmbH ist ein hochmoderner Textildienstleister mit Sitz in Gerstungen. Das erfolgreiche und sehr modern aufgestellte Familienunternehmen mit mehr als 35-jähriger Tradition beschäftigt aktuell ca. 180 Mitarbeiter. BIM zeigt anhaltendes starkes Wachstum und steht für herausragende Servicequalität, ausgeprägte Kundenorientierung und dauerhafte Innovationen in der textilen Dienstleistung. Kunden in Industrie, Handwerk und Druckgewerbe schätzen die zuverlässige Zusammenarbeit mit dem Familienunternehmen und die Nachhaltigkeit des textilen Mietservices.

BIM baut den Vertrieb von „Putztüchern im textilen Mietservice“ bundesweit expansiv aus und schafft hier weitere attraktive Außendienstpositionen für die Neu-Kundengewinnung in Industrie, Handwerk und Druckgewerbe. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt je einen abschlussstarken Außendienst-Mitarbeiter (w/m/d) mit nachgewiesenem Verhandlungsgeschick für folgende Vertriebsregionen:

PLZ-Gebiet: 80, 81, 82, 85 und 86
PLZ-Gebiet: 60, 61, 63, 64, 68, 69 und 55

Ihre Aufgaben:

  • Akquisition von Neu-Kunden in ausgewählten Branchen aus Industrie, Handwerk und Druckgewerbe für die Dienstleistungsbereiche „Putztücher im textilen Mietservice“
  • Präsentation des innovativen Leistungsportfolios des Unternehmens
  • Erarbeitung von kundenspezifischen Mietlösungen einschließlich Kalkulation und Vertragsabschluss beim Kunden
  • Selbstständiger und eigenverantwortlicher Umsatzausbau im jeweils persönlich verantworteten Verkaufsgebiet mit Homeoffice-Anbindung
  • Zielgerichtete Zusammenarbeit mit der für Ihr Vertriebsgebiet fest zugeordneten Vertriebsassistenz

Ihr Profil

  • Sie sind im besten Sinn „Verkäufer“ mit mehrjähriger erfolgreicher Erfahrung im Vertriebsaußendienst oder als Handelsvertreter
  • Sie verfügen über Verhandlungsgeschick, nachgewiesene Abschlussstärke und sehen das Neukundengeschäft als Ihre Passion an
  • Sie bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit und Sie zeigen die notwendige Dynamik im vertrieblichen Tagesgeschäft
  • Sie sind kommunikationsstark und durch Ihr sicheres Auftreten sind Sie bei unseren Kunden sowohl auf Anwender- als auch auf Entscheider-Ebene verhandlungsstark
  • Sie haben eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung und Sie beherrschen Microsoft-Office
  • Sie haben ausgeprägten Erfolgswillen und handeln stets kundenorientiert

Was erwartet Sie

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Vertriebsaufgabe in jeweils allen Kundensegmenten im eigenem, von Ihnen persönlich verantwortetem Verkaufsgebiet
  • Professionelle Terminvorbereitung durch die Ihnen fest zugeordnete Vertriebsassistenz
  • Festanstellung mit attraktiver Vergütung (Festgehalt plus variable Provision) samt Dienstwagen und Smartphone
  • Mittelständisch geprägtes Umfeld mit flachen Hierarchien in einem modernen und traditionsreichen Familienunternehmen auf Wachstumskurs
  • Intensive Einarbeitung und regelmäßige Trainings in der Firmenzentrale

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien sowie die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins) an die Mailadresse job@sales-advisors.de unter Nennung der Kennziffer „2302-2.9.13-AD-01“ zu Händen unseres Beraters Andreas Heinze.

Einwilligung

Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns gleichzeitig Ihre Einwilligung, dass Ihre personenbezogenen Daten während des laufenden Suchprozesses gespeichert und an unseren Mandanten weitergegeben werden. Nach sechs Monaten erfolgt in unseren Systemen die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten.

Sales Advisor

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien sowie die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins) an die Mailadresse job@sales-advisors.de zu Händen unseres Beraters
Andreas Heinze.