Alle ArtikelArtikel drucken


Neuigkeiten aus unserem Unternehmen

03.03.2015

BIM hat Überwachungsaudit erfolgreich bestanden

Das Integrierte Managementsystem der BIM Gruppe stand in diesem Frühjahr wieder auf dem Prüfstand und wurde mit dem letzten Überwachungsaudit erneut erfolgreich in seiner Wirksamkeit bestätigt. In das Überwachungsaudit eingebunden waren das Qualitätsmanagement (DIN ISO 9001), das Umweltmanagement (EMAS/DIN ISO 14001), das Arbeitsschutzmanagement (OHSAS 18001) und das Energiemanagement (DIN ISO 50001). Der Auditor Michael Hub bescheinigte dem Unternehmen, dass das System seit vielen Jahren bei BIM gelebte Praxis sei und seine Funktionstüchtigkeit wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt habe. Die BIM Geschäftsführung unterstütze das Managementsystem, nutze es als Steuerungsinstrument und entwickle die jeweils verbundenen Kennzahlensysteme kontinuierlich weiter. Für BIM Geschäftsführer Martin Wagner gehört es zu seinem unternehmerischen Anspruch, sich freiwillig derartigen Auditierungen zu stellen. "Das erneut positive Ergebnis ist für uns ein Beleg für unsere kontinuierliche und engagierte Arbeit in der gesamten BIM Gruppe. Geschäftsleitung, Führungskräfte und die Mitarbeiter in den Bereichen leisten alle ihren Beitrag zu diesem Ergebnis. Dafür allen Mitarbeitern ein besonderes Dankeschön."

Auditor Michael Hub und die BIM Beauftragte für Arbeits- und Umweltschutz während der Präsentation der BIM Dokumente im Rahmen des Überwachungsaudits.