Alle ArtikelArtikel drucken


Neuigkeiten aus unserem Unternehmen

12.02.2018

Aus hell mach Tageslicht... Umstellung auf LED-Beleuchtung abgeschlossen

Der Unterschied bringt es an den Tag - und zwar in Tageslichtqualität. Die Umrüstung der Leuchtmittel auf LED-Standard in den Produktions- und Lagerbereichen von BIM ist abgeschlossen. Den Vorher-nachher-Unterschied ist deutlich sichtbar. Der Umstieg auf die LED-Leuchtmittel war eine geplante Investition.

Hintergrund ist die ständige Verbesserung der Arbeitsplätze bei BIM. "Eine hochwertige Ausleuchtung der Arbeitsplätze gehört zu einem gesunden Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter einfach dazu - und damit zur Qualität der Arbeit", macht Geschäftsführer Martin Wagner deutlich. Das blendfreie Licht macht sich auf lange Sicht auch noch positiv in der Energiebilanz bemerkbar, denn LED-Beleuchtung ist sparsam und energieeffizient.