Azubi-Blog

13.07.2017

"BIM unterstützt mich, meine Ziele zu verwirklichen"

Daniel Schwarzkopf, Auszubildender Industriekaufmann bis Sommer 2017, Jungfacharbeiter:

Hallo, ich bin Daniel Schwarzkopf, und habe gerade meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei BIM erfolgreich abgeschlossen. Ein erster Schritt! Doch ich bin der Meinung, dass es heute nicht reicht, nur eine Ausbildung zu haben. Deshalb möchte ich mich noch weiterentwickeln. Mein nächstes Ziel ist im Herbst ein Teilzeit-Studium zum Betriebswirt in der Fachrichtung Logistik in Bad Hersfeld zu beginnen. Und am liebsten wäre es mir, mit der höheren Qualifikation dann auch weiter bei BIM zu arbeiten. Und später würde ich mir gern noch eine Führungsposition erarbeiten.

Weiterlesen

13.07.2017

"Bin durch ein Praktikum zur Ausbildung bei BIM gekommen"

Benjamin Weidner, Auszubildender Maschinen-Anlagen-Führer, 2. Lehrjahr:

„Hallo zusammen, ich bin Benjamin Weidner, komme aus Herleshausen und befinde mich zurzeit am Ende meiner Ausbildung zum Maschinen-Anlagen-Führer hier bei BIM. Nach dem Schulabschluss wusste ich erstmal nicht, was ich aus meinem Leben machen sollte und hatte auch keinen Plan, welche Ausbildung mir liegen könnte. Also bin ich damals zur Bundeswehr gegangen. Durch ein Praktikum hat sich die Möglichkeit zur Ausbildung bei BIM ergeben.

Weiterlesen